„Wer in kluge Köpfe investiert, bei dem stimmen die Renditen!”

Julia Trumpler, Stipendiatin, mit Noah

Werden Sie Förderer und investieren Sie in kluge Köpfe!

Werden Sie Teil unseres Netzwerks! Der von Ihnen gespendete Betrag fließt in Form von Stipendien direkt an Studierende im Saarland, es entstehen keine Abzüge für Verwaltungskosten. Darüber hinaus ist es möglich, den Betrag steuerlich geltend zu machen.

Hotline: Stipendien für ehrenamtlich tätige Studierende

Die StudienStiftungSaar unterstützt die Kampagne "EiJO! - Ehrenamt in Jugend-Organisationen" des Landesjugendrings und vergibt hochschulübergreifend Stipendien an Studierende, die sich ehrenamtlich engagieren. Mit jedem Anruf aus dem deutschen Festnetz spenden Sie fünf Euro. Die Telefonnummer lautet: 0681 / 94 58 58 58!

Spenden per Überweisung

Unsere Bankverbindungen lauten:

Bank1Saar
Kontonummer 111897000
Bankleitzahl 591 900 00

IBAN: DE23 5919 0000 0111 897000; BIC: SABADE59

Deutsche Bank Saarbrücken
Kontonummer 190002602
Bankleitzahl 590 700 00

IBAN: DE67 5907 0000 0190 002602; BIC: DEUTDE5M555

Sparkasse Saarbrücken
Kontonummer 88088
Bankleitzahl (BLZ) 590 501 01

IBAN: DE49 5905 0101 0000 0880 88; BIC: SAKSDE55XXX

Für Unternehmen und Privatpersonen bieten wir verschiedene Möglichkeiten, sich für die Fach- und Führungskräfte von morgen einzusetzen:

Unternehmen als Förderer

Neben einmaligen Spenden in beliebiger Höhe bestehen folgende Kooperations-Möglichkeiten:

• Partner

Partnerunternehmen spenden der StudienStiftungSaar jährlich 450 Euro. Sie werden dafür als offizielle Partner der Stiftung geführt und erhalten auf Wunsch Unterstützung bei der Pressearbeit zu dieser Partnerschaft. Welcher Hochschule und welchem Fach die Spende zu Gute kommen soll, können Partner selbst entscheiden.

• Premium-Partner

Premium-Partner finanzieren mit 1.800 Euro ein ganzes Stipendium für ein Jahr (in Ausnahmefällen ist ein Matching-Modell möglich, so dass einzelne Unternehmen nur 900 Euro zahlen müssen). An welcher Hochschule im Saarland und in welchem Fach gefördert wird, können Premium-Partner selbst entscheiden. Das Unternehmen wird in der Ausschreibung erwähnt, erhält Unterstützung bei der Pressearbeit im Rahmen der Stipendienvergabe und steht mit dem geförderten Stipendiaten / der geförderten Stipendiatin in Kontakt.

• Zustifter

Im Rahmen einer Zustiftung werden Vermögenswerte dem Stiftungsvermögen der StudienStiftungSaar dauerhaft zugeführt. Auf diese Weise erhöht sich das Stiftungsvermögen und wir können langfristig höhere Erträge erzielen. Von diesem Effekt profitieren somit über eine lange Dauer verschiedene Stipendiatinnen und Stipendiaten. Gerne beraten wir Sie individuell, ob und in welchem Rahmen eine Zustiftung für Sie in Frage kommt!

Privatpersonen als Förderer

• Spender

Privatpersonen können der StudienStiftungSaar Spenden in beliebiger Höhe zukommen lassen. Sie werden als offizielle Spender der Stiftung geführt.

• Premium-Spender

Wer regelmäßig einen Betrag ab 5 Euro im Monat oder einmalig mehr als 900 Euro spendet, ist Premium-Spender der StudienStiftungSaar. Sie werden als offizielle Premium-Spender der Stiftung geführt. Ab einer Spenden-Höhe von 900 Euro können Premium-Spender selbst entscheiden, an welcher Hochschule im Saarland und in welchem Fach gefördert wird. Premium-Spender werden auf Wunsch in der Ausschreibung erwähnt und stehen mit dem geförderten Stipendiaten / der geförderten Stipendiatin in Kontakt.

• Zustifter

• Verschenk ein Stipendium!

Ein Geburtstag steht ins Haus und Sie wissen nicht, was Sie schenken sollen? Verschenken Sie ein Stipendium! Gerne beraten wir Sie, wie Sie allein oder gemeinsam mit anderen ein Stipendium oder eine Spende zu Gunsten von Studierenden eines Faches nach Wahl an einer Hochschule im Saarland verschenken können.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne! Unsere Telefonnummer lautet 0681 / 93 83 76 20.